Zanderguide.de
Zanderguide.de

Gästebuch

Ich freue mich auch Eure Berichte, Eindrücke und Erlebnisse auf den Touren.

Leider sind beim letzten Update einige Einträge aus den Jahren 2016-2018 verschwunden.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Jascha M. (Freitag, 30. Juli 2021 22:09)

    Hammer!
    Das beschreibt mit einem Wort wie ich mich nach dem Guiding gefühlt habe. Wir hatten zu 3. ein Guiding Anfang Juli gebucht. Die Wetterbedingungen sahen ganz gut aus, wir hatten lediglich etwas mehr Wind als angesagt.
    Zur Begründung gab es erstmal einen Kaffee und etwas Theorie nachdem klar war an welchem Punkt wir "abgeholt" werden mussten.
    Relativ zügig ging es dann auch schon mit den durch Tim gestellten Angeln los. Wir hatten zwar unsere eigenen dabei aber wollten doch erst einmal das "Profi-Geschirr" testen um Unterschiede zu dem eigenen Tackle festzustellen.

    Da erstmal nichts passierte kurzer Stellenwechsel und dann bekam das hier bereits hochgelobte Frühstück seinen Auftritt. Was soll ich sagen, ich hätte nicht im Traum mit dieser Menge und Auswahl gerechnet. Fast schon zu satt zum Angeln ging es dann aber doch weiter und als guter Guide musste Tim natürlich zeigen, dass auch wirklich Zander im Kanal ist - er fing den ersten und direkt maßigen Fisch des Tages.

    Als wenn der Bann auf einmal gebrochen war, konnte keine 5min später der 2. Zander des Tages gelandet werden. Leider nicht von mir. Ich konnte jedoch ebenfalls innerhalb von nicht einmal 5min nachlegen und lege Zander Nummer 3 auf die Schuppen.

    Da wir die verschiedenen Rute-Rolle Kombinationen ausgiebig testen wollten, tauschten wir die 4 Modelle fleißig durch.

    Nur wenige Minuten nach Zander Nummer 3 konnte ich mit frisch getauschtem Gerät (und Köder) auf voller Distanz einen mega Einschlag spüren und schlug (Gott sei Dank) direkt an - so wie von Tim vorgemacht und erklärt. Bam! Was ein Widerstand - der Fisch hing und ich konnte, nach einem für mich stundenlang dauernden Drill, den Fisch mit Tim's Hilfe sicher landen.

    Dieser Fisch blieb dann leider auch der letzte des Tages obwohl wir noch einige Kilometer des Kanals abgewandert und gefischt haben.
    Zwischenzeitlich testeten wir dann noch unser "Geschirr" um doch erhebliche Unterschiede festzustellen.

    Da Tim die Fische direkt nach dem Fang versorgt und auf Eis gelegt hatte, konnte jeder von uns am Ende eines absolut genialen Tages einen Zander mit nach Hause nehmen.
    Mit neuem Wissen, neuen Erkenntnissen und dem Wissen einen tollen Menschen wie Tim kennengelernt zu haben, beendeten wir einen doch auch anstrengenden knapp 8h dauernden Angeltag!
    Vielen Dank dafür Tim!

  • Dr. Michael Böhmer (Dienstag, 15. Oktober 2019 22:33)

    Moin Tim,
    bislang stand ich Guidings in allen Varianten stets sehr kritisch gegenüber. Doch du hast mich eines besseren belehrt. Unabhängig davon, dass du ein Pfundskerl bist, den man einfach gerne haben muss, ist dein Fachwissen rund um den NOK einfach unschlagbar. Keine Untiefe, kein Fischverhalten bei großen Schiffen und kein „Zanderloch“ sind dir unbekannt. Selbst als alter Hase war es möglich bei dir das Angeln von einer ganz anderen Seite zu sehen und damit komplett neu zu lernen. Natürlich gab es schönen Fisch und das bei einem wunderbaren, sonnigen Herbsttag. Das ist Angeln in seiner schönsten Form und ich bin ganz sicher, dass es nicht lange dauern wird, bevor ich wieder bei dir anklingele zum nächsten Guiding. Ein absolutes Highlight war übrigens das mobile Super-Frühstück (liebe Grüße an deine Frau). Bleib weiter so authentisch und sei herzlich gegrüßt aus dem tiefen Westfalen.

  • Hans Duggen (Donnerstag, 26. September 2019 18:38)

    Hallo Tim,
    herzlichen Dank für das informative Guiding und die nette Rundum-Betreuung. Wir haben viel gelernt und der erste Kanalzander landete bereits in der Pfanne.
    Mache weiter so!

  • Kilian Schröder (Mittwoch, 14. August 2019 12:53)

    Es hat mir sehr gut gefallen
    Tim ist sehr net und sympathisch
    Ich habe meinen ersten Zander gefangen und habe sehr viel gelernt
    Es war das Geld wert

  • Bente & Michael (Donnerstag, 02. November 2017 22:18)

    Hallo Tim, vielen Dank nochmal für einem tollen Tag am NOK! Wir können Deine Tour für jeden empfehlen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene in Sachen Zanderangeln, es war für jeden etwas dabei. Wir haben nicht nur viele interessante Spots in einem klasse Zandergewässer kennengelernt, Du hast Dich auch sehr zugewandt um unsere kleinen Teilnehmer und Anfänger gekümmert. Dass es dann auch diverse Zander, noch dazu in guten Größen gab, war sozusagen das Sahnehäubchen auf einem rundum gelungenen Tag. Dein Catering während der Tour war zudem echt sensationell. Wir freuen uns auf die Fotos! Schöne Grüße und weiterhin viel Erfolg!

  • Manfred Laubner (Dienstag, 15. September 2015 08:34)

    Hallo Tim,
    meine Frau und ich bedanken uns für den tollen Tag am NOK. Wir haben viel gelernt und auch gleich in die Tat umsetzen können. Der Service war 1a. Angefangen vom engagierten Komparsen mit 3 Möpsen,
    sodass der Tag für meine Frau nicht besser hätte beginnen können, über die bombige Verpflegung, die wir im Eifer des Gefechts viel zu wenig genossen haben (1 Kiste Flens Malzbier wurde gleich am
    nächsten Tag gekauft) bis zu dem unerschöpflichen Angebot an Gummiködern, die wir mit Inbrunst in den Steinpackungen versenkt haben.
    Das es mit den Fisch an dem Tag nicht ganz so geklappt hat, liegt in der Natur der Sache. Der Barsch war toll, der Zander eben etwas klein *g*. Dafür konnte ich 2 Tage später, bei strömendem Regen,
    dank des durch dich auf wunderbar ruhige und geduldige Art vermittelten Vorgehens an einem der von dir gezeigen Hot Spots einen tollen 49'er Zander auf die Schuppen legen, der meiner Frau und mir so
    gut geschmeckt hat wie vorher kaum ein anderer Fisch.
    Summa summarum: es war ein großartiger Tag mit dir und ein tolles Erlebnis.
    Es grüßen die Berliner Bettina und Manfred

  • Philipp Bauer (Montag, 24. November 2014 20:35)

    Vielen Dank, für den super Tag am NOK. Ich und mein Bruder haben wirklich eine Menge gelernt und wurden mit schönen Fischen belohnt. Mich hat besonders gefreut das ich so viel theoretisches wissen
    mit nach Hause nehmen konnte, um es an unseren Gewässern (hoffentlich) erfolgreich umsetzen zu können. Bleibt noch zu sagen das für das leibliche Wohl von dir mehr als nur gesorgt war.
    Nochmal VIIIIIIELEN DANK

  • Jan Grünewald (Sonntag, 23. November 2014 19:33)

    Vielen Dank für das super Zander-Guiding und den perfekten Tag am NOK! Wir haben ne Menge gelernt und werden garantiert am Ball bleiben!

  • Svenja Smits (Mittwoch, 01. Oktober 2014 22:17)

    Hallo Tim,
    es war ein super Angeltag mit einer 1A Betreung.Ich hatte viel Spaß,topp Wetter und einem sehr guten Fang.Dieser Tag hat wirklich keine Wünsche offen gelassen.Es ist wohl ein neues Suchtfeld
    entstanden.
    Viele Grüße und bis bald auf der Auszeit
    Svenja

  • Mark Lüdde (Montag, 01. September 2014 10:12)

    Lieber Tim,
    vielen dank nochmal für den perfekten Angeltag gestern am Kanal. Sowohl für meinen kleinen Anton als auch für mich hast Du die perfekte Betreuung geboten, bis hin zu Tips zur Zubereitung unserer
    Fische (darunter ein richtig kapitaler) Interessante Theorie, extrem viel Spaß und richtig Action waren geboten, das war jeden Cent wert. Dass ich für meinen kleinen Sohn jetzt nur noch der
    zweitbeste Angler der Welt bin, nehm ich gern in Kauf:) Jetzt muss ich dochmal meinen nervösen Magen überwinden und mit der Auszeit raus.
    Viele Grüße senden
    Anton und Mark

  • Bernhard Loger (Samstag, 09. August 2014 18:18)

    Vielen Dank Tim für den klasse Tag am Kanal. Die vielen Tricks haben gut funktioniert. Zum Glück hattest Du ausreichend Köder dabei und mit Zandern wurden wir auch belohnt.
    Viele Grüße
    Bernhard

Kontakt und Terminvereinbarung

Tim Jaschke
Salzwiesenweg 7
24159 Kiel

Rufen Sie einfach an unter

+49 157 88568140

+49 431 8880140

oder schreiben an:

Tim-Jaschke@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zanderguide